Informatives aus dem Denzinger-haus
Der „Wonnemonat“ Mai beginnt in diesem Jahr dankenswerter Weise mit sommerlichen Temperaturen.
Die Bedeutung des 1. Mai liegt in der Geschichte der Arbeiterbewegung mit Wurzeln in den USA, wo 1886 rund 400.000 Arbeiter in Chicago streikten und den Acht-Stunden-Tag forderten. Der Tag der Arbeit sollte die harte Arbeit und die Erfolge der Arbeiterschaft würdigen.
Auch heute noch demonstrieren am 1. Mai Menschen bundesweit für bessere Arbeitsbedingungen, obwohl sich da inzwischen schon sehr viel getan hat.
Für uns sind die Arbeitsbedingungen absolut in Ordnung, es wären nur bessere verkehrstechnische Rahmenbedingungen wünschenswert, damit unser Ladengeschäft im Herzen der Altstadt noch viele Jahre bestehen kann.
Dauerbaustellen und langjährige Straßensperrungen erschweren uns und unseren Kunden die Erreichbarkeit und sie führen leider zu massiver Kaufzurückhaltung.
Es ist kein Geheimnis, dass Baustellen dem Handel schaden.
Je schwerer es die Kunden haben, die Innenstädte zu erreichen, umso größer ist die Gefahr der Geschäftsschließungen und von Abwanderungen.
Hier in Neustadt wird das anhand des Beispiels Klemmhofs deutlich, der ja fast ausschließlich in „städtischer Hand“ ist, und der das Problem ja deutlich aufzeigt.
Wir versuchen trotz sich stark verschlechterter Rahmenbedingungen weiter zu machen.
Denn wie erkannte schon Konfuzius: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten“.
Wir stehen mit unserm Ladengeschäft für Zuverlässigkeit, Seriosität, Fachkompetenz, höchste Qualität mit hoher Wertbeständigkeit und viel Einsatz und Freude im Geschäft mit der Kunst und das weit über die Grenzen von Neustadt hinaus.
Was wir als letztes verlieren wollen, ist die Hoffnung auf eine baldige Besserung…
Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Maifeiertag mit bewegenden Momenten und Eindrücken.
Ihr
Martin Denzinger und Team